Live-Tanz-Session „FreiTanzen"

Christine Honikel - Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Falk Zenker - Gitarre und Live Looping
 
 
Wir öffnen Klang- und Seelenräume für die Begegnung mit sich selbst im freien Tanz, einen Tanzraum, der durch das Hin- und Herfließen zwischen Musiker und Tänzern aus dem Augenblick heraus entsteht.
Musik im Fluß mit dem Tanz...Tanz im Fluß mit der Musik...
Eintauchen in Klänge und Rhythmen, die den Impulsen des Körpers folgen, sich davontragen lassen...
...tanzen!

Christine Honikel und Falk Zenker haben gemeinsam für diesen Anlass atmosphärische tanzbare Musik entwickelt, die der Gitarrist mit Hilfe von Loopmaschinen und elektronischen Effekten live entstehen lässt und so unmittelbar auf den Tanz reagieren kann. Klang- und Seelenräume öffnen sich, die uns auf eine Reise durch die inneren Welten schicken, Seiten/Saiten zum Schwingen bringen und uns auf eine ganz besondere Weise mit unserer Lebendigkeit verbinden.

Christine Honikel: www.frei-tanzen.de


"Empfindungsvolle Seelensaiten und sanfte Tanzfreuden", Matthias Huth zum Online-Event am 28.11.20

Nächste Veranstaltung:

05.11.21 19:00
Bamberg, Psychomotorikverein, Gutenbergstr. 4a, nur auf vorherige Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beitrag 28€, Es gilt die 3G-Regel!


 Live-Tanz-Session (Ausschnitte)

NEUES ALBUM "WELLENTANZ"
Die gemeinsam entwickelte Musik zum Freitanzen veröffentlicht Falk Zenker als CD im Frühjahr 2022. Bis dahin erscheinen die einzelnen Tracks vorab als Singles monatlich bei YouTube und allen Streamingdiensten:

21.03.2020: Anstelle des ausgefallenen Tanzabends haben Christine und ich zur selben Zeit per Skype eine Session gemacht: Sie hat getanzt - ich gespielt. Zwei neue Stücke sind entstanden - improvisiert aus dem Hier und Jetzt. Heitere Leichtigkeit als Antwort auf die Schwere der Zeit:

 "Sonnentanz" (Skype-Session 21.03.20 19:00)
 "Ohne Angst" (Skype-Session 21.03.20 19:00)