Live-Tanz-Session „FreiTanzen"

Christine Honikel - Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Falk Zenker - Gitarre und Live Looping
 
 
Wir öffnen Klang- und Seelenräume für die Begegnung mit sich selbst im freien Tanz, einen Tanzraum, der durch das Hin- und Herfließen zwischen Musiker und Tänzern aus dem Augenblick heraus entsteht.
Musik im Fluß mit dem Tanz...Tanz im Fluß mit der Musik...
Eintauchen in Klänge und Rhythmen, die den Impulsen des Körpers folgen, sich davontragen lassen...
...tanzen!

Christine Honikel und Falk Zenker haben gemeinsam für diesen Anlass atmosphärische tanzbare Musik entwickelt, die der Gitarrist mit Hilfe von Loopmaschinen und elektronischen Effekten live entstehen lässt und so unmittelbar auf den Tanz reagieren kann. Klang- und Seelenräume öffnen sich, die uns auf eine Reise durch die inneren Welten schicken, Seiten/Saiten zum Schwingen bringen und uns auf eine ganz besondere Weise mit unserer Lebendigkeit verbinden.

Christine Honikel: www.frei-tanzen.de


Nächste Veranstaltung:
Was nun tun in diesen Zeiten ohne Räume für geteilte Lebensfreude und Seelennahrung? Vielleicht tanzen! Oder einfach nur lauschen und sich inspirieren lassen. Gemeinsam in einem virtuellen Raum. Zur gleichen Zeit. Zu Musik, die in diesem Moment entsteht!?
 
Samstag 28.11. 19:00 ONLINE per live-video-stream
 
Bitte bis spätestens Freitag, 27.11. anmelden bei Christine Honikel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir senden dann Links für die Übertragung, die nur für die eingeladenen Gäste und nur zu dieser Zeit sichtbar sein wird!

Wer an einer Gemeinschaft und einer Vor- und Nachbereitung durch Christine interessiert ist, kann sich 19:00 bei Zoom anmelden. Der eigentliche Livestream läuft dann ab 19:15 bei YouTube für ca. eine Stunde und ist sicher auch etwas für die, die einfach nur neugierig sind und eher passiv lauschen und entspannen wollen. Falk spielt und improvisiert live und Christine tanzt dazu.

Über einen Spendenbeitrag zwischen 10€ und 30€ vor allem von denen, die nicht von den Maßnahmen existentiell betroffen sind,  würden wir uns sehr freuen.


 Live-Tanz-Session (Ausschnitte)

21.03.2020: Anstelle des ausgefallenen Tanzabends haben Christine und ich zur selben Zeit per Skype eine Session gemacht: Sie hat getanzt - ich gespielt. Zwei neue Stücke sind entstanden - improvisiert aus dem Hier und Jetzt. Heitere Leichtigkeit als Antwort auf die Schwere der Zeit:

 "Sonnentanz" (Skype-Session 21.03.20 19:00)
 "Ohne Angst" (Skype-Session 21.03.20 19:00)